das beste fuer die stadt

VON CHRISTEN AN DER BERGSTRASSE FÜR DIE REGION

Wir wollen hinaus in die Städte gehen, die Liebe von Jesus dorthin tragen und helfen, wo es am meisten benötigt wird gemäß dem Leitmotiv  „Suchet der Stadt Bestes!

Jeden Monat eine Aktion, einen „Einsatz“ in Orten der Bergstraße mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Zielgruppen. Mach doch mit!

 

Informationen zum aktuellem Event:

40-50 Waisenkinder zwischen 4 und 18 Jahren sind mit ihren Betreuerinnen aus der Ukraine geflüchtet und wurden zunächst vom Kreis Bergstraße, anschließend Rhein-Neckar-Kreis aufgenommen. Sie wohnen aktuell in Weinheim in einer Jugendherberge mit einem sehr kleinen Radius und wenig Programmmöglichkeiten, aus Ermangelung an unbegrenztem Internet können sie auch nicht an dem Online-Schul-Angebot ihrer Heimat teilnehmen. Sara hat über deren Dolmetscherin den Kontakt bekommen und in den letzten Monaten immer wieder Sachspenden aus unterschiedlichen Kreisen dort hinbringen dürfen.

In den letzten Wochen ist die Idee aufgekommen, dort ein Sommerfest für die Kinder mit Spielstationen zu veranstalten.

Geplant für den Einsatz wären Spielstände von 17 – 19 Uhr und anschließend Lagerfeuer/Feuerschale mit Stockbrot und Würstchen oder alternativ Würstchen in Brötchen vom Grill. D.h. die Helfereinsätze gingen jeweils von 16-18 und von 18-20/21 Uhr.

Wenn ihr helfen wollt, meldet euch bitte.