Am 8 Juli 2023  fand auf dem Sportplatz des Fußballclubs FC Starkenburgia ein ereignisreicher Sommerjugendtag statt. 47 Kinder und Jugendliche aus der Region trafen sich voller Vorfreude, um gemeinsam einen unvergesslichen Tag voller Spaß, Spiel und Sport zu erleben.

Das Highlight des Tages war zweifelsohne der Besuch von Doug Cassady, einem erfahrenen Baseballtrainer aus den USA. Mit viel Begeisterung brachte er den jungen Sportlern die Grundlagen des Baseballspiels bei. Sie lernten, wie man den Ball wirft, fängt und schlägt. Es war beeindruckend zu sehen, wie schnell sich die Kinder in diese neue Sportart verliebten und mit großem Eifer dabei waren.

Währenddessen wurde auf der anderen Spielhälfte des Platzes mit Unterstützung des SRS Altenkirchen fleißig Fußball trainiert. Die jungen Nachwuchskicker konnten ihre Fähigkeiten verbessern, ihre Teamarbeit stärken und neue Freundschaften knüpfen. Es war ein wahrer Augenblick der Verbundenheit und des gemeinsamen Miteinanders.

Am Nachmittag wurden dann verschiedene Fun-Games angeboten, bei denen die Kinder ihre Geschicklichkeit, Ausdauer und Schnelligkeit unter Beweis stellen konnten. Von lustigen Staffelläufen bis hin zu Hindernisparcours war für jeden etwas dabei. Die strahlenden Gesichter der Kinder zeigten, wie viel Freude ihnen diese Spiele bereiteten.

Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. In der Mittagspause wurden leckere Bratwürste und Brötchen ausgegeben, die allen Teilnehmern neue Energie für den restlichen Tag gaben. Es war schön zu sehen, wie sich alle um die Tische versammelten, sich austauschten und gemeinsam lachten. Die Gemeinschaft und das Zusammengehörigkeitsgefühl waren deutlich spürbar.

Der Sommerjugendtag war ein voller Erfolg und wird sicherlich noch lange in den Erinnerungen der Kinder und Jugendlichen bleiben. Dank des Engagements der Organisatoren, von Chrsiten an der Bergstrasse, Doug Cassady (Baseballtrainer aus den USA) und des SRS Altenkirchen konnte dieser Tag zu einer unvergesslichen Erfahrung für alle werden.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten bedanken, die diesen Tag möglich gemacht haben. Durch ihr Engagement und ihre Leidenschaft haben sie den jungen Teilnehmern eine unvergessliche Zeit geschenkt.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Sommerjugendtag und sind gespannt, welche spannenden Sportarten und Abenteuer dann auf uns warten werden.

Bis bald,
Euer Sommerjugendtag-Team